09. Oktober 2023, 17:15 Uhr

Gebet für Israel und Gebetskette

Herzliche Einladung zum Gebet für Israel und Gebetskette.

Angesichts der aktuellen Ereignisse lade ich Euch zum gemeinsamen Gebet für Israel ein, welches am 10.10.23 ab 18:00 Uhr im Gemeindezentrum der Lutherkirchgemeinde auf der Altenhainer Strasse 26 stattfindet. Ganz sicher beten zur Zeit viele für Israel und das Volk Gottes, aber es ist liegt eine besondere Kraft und Verheißung im gemeinsamen Gebet. Deswegen lasst Euch einladen.


Hinweisen möchte ich auch auf eine Gebetskette von Miteinander für Chemnitz e.V.

Hier ist der Link zur Gebetskette, eine Gebetseinheit geht jeweils 1 Stunde. Kein zentraler Ort, jeder von zu Hause aus.

Hier kann sich erstmal jeder eintragen, der mitbeten möchte.

  Heute Montag 16 Uhr bis Dienstag 12 Uhr: https://doodle.com/meeting/participate/id/bmEYw0Rb

  Ab Dienstag 12 Uhr bis Mittwoch 8 Uhr:   https://doodle.com/meeting/participate/id/egknZ5re

 

­Und hier gibt es für Euch Infos vom Vaterhaus Israel / Jerusalem Ölberg:

­­­Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen. Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn! Denn er rettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest. Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du birgst dich unter seinen Flügeln. Schild und Schutzwehr ist seine Treue.“ Psalm 91, 1-4


­­Liebe Freunde des Vaterhauses, liebe Beter,

ganz Israel steht unter Schock, ist zutiefst erschüttert und mitten im Krieg. Die aktuelle Lage ist nach wie vor sehr ernst. Genau 50 Jahre nach dem Jom Kippur Krieg von 1973 wurden am Schabbatmorgen (7.10.) durch einen überfallartigen Angriff der Hamas auf den Süden Israels auf grausame Weise über 700 Israelis getötet, über 2400 Israelis verwundet, und über 2500 Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgeschossen.

Die Hamas fuhr u.a. mit Lastwagen und 50 Soldaten in der Nähe des Kibbuz Re´im auf ein Festivalgelände wo 4000 junge Menschen versammelt waren. Dort schossen sie wahllos in die Menge und allein dabei kamen 260 Israelis ums Leben.

Auf dramatische Weise wurden 100 Israelis, sowohl Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, und auch Soldaten in den Gazastreifen als Geiseln entführt.

Mittlerweile hat das IDF (Israel Defence Force) den gesamten Grenzbereich zum Gaza wieder unter Kontrolle und die palästinensischen Angreifer wurden überwältigt. Nur ganz vereinzelt wird in der Nähe des Gazastreifens noch gekämpft.

In Israel sind die Menschen sehr bewegt und voller Trauer. Israel hat bis jetzt 300.000 Soldaten (die meisten davon Reservisten) eingezogen und man geht davon aus, dass Israel in den nächsten Tagen eine Bodenoffensive in den Gaza hinein starten wird. Zur Zeit ist der Gazastreifen von den israelischen Militärs total abgeriegelt. Auch die Stromversorgung in den Gazastreifen hinein wurde von Israel unterbrochen. Doch nach wie vor fliegen Raketen aus dem Gaza heraus auf israelische Gebiete, einschließlich auf das Kernland Israels bis nach Jerusalem und Tel Aviv.

Gott sei Dank, gab es gestern (am 08.10.) in Berlin vor dem Brandenburger Tor eine sehr kraftvolle Israelkundgebung von ca. 2000 Israelis und Israelfreunden mit viel Prominenz, u.a. mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin Kai Wegner, dem israelischen Botschafter in Deutschland Ron Proscor und der amerikanischen Botschafterin Amy Gutmann, die selbst Jüdin ist.


Bitte betet für:


1. die 2400 Verletzten für schnelle Wiederherstellung und Trost für alle israelische Familien, die Angehörige verloren haben. 300 der Verletzten sind im kritischen Zustand.

2. Schutz an der israelischen Außengrenze zum Libanon, Frieden entlang aller israelischen Grenzen auch hin zur Westbank.

3.Weisheit für die israelische Regierung im weiteren Kriegs-Vorgehen, Einheit für Benjamin Netanjahu und die Oppositionsführer Yair Lapid und Benny Ganz (für eine Einheitsregierung).

4.Weisheit, Kühnheit und Schutz für das israelische Militär, die Offiziere und Generäle des IDF und besonders für Verteidigungsminister Joaw Gallant, sowie Schutz für alle Soldaten.

5. die Befreiung der in den Gaza verschleppten Geiseln und ihren Schutz.

6. den Schutz der unschuldigen palästinensischen Zivilbevölkerung im Gazastreifen.

7.Entstehen von 24/7 Gebet für die aktuelle Situation in Israel (Jesaja 62,6-7).

8.Frieden und Schutz (Psalm 91) auf dem Ölberg und für das Vaterhaus.


Liebe Freunde, lasst uns im Gebet weiter intensiv für Israel einstehen und vor allem für den Schutz des jüdischen Lebens.beten. Die Bibel sagt in Psalm 50,15 „rufe mich an am Tag der Not; ich will dich retten, und du wirst mich verherrlichen!«


Danke für Eure Verbundenheit, Gebete für Israel und Liebe,

Im Herrn verbunden, bis auf Weiteres,

Eure Andreas und Adelheid Bauer


­

­


­

Avatar von Jens Oehme

geschrieben von

Jens Oehme