24. Juli 2021, 10:00 Uhr
Die Flut in Teilen Deutschlands hat uns alle schwer getroffen und lässt uns dieser Tage sprachlos auf die Nachrichten und Bildschirme blicken. Über 170 Menschen haben ihr Leben verloren, über 700 Menschen sind verletzt und viele werden noch vermisst. Tausende haben alles verloren. Die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung ist dabei ein bewegender und heller Hoffnungsschimmer. In dieser Krise ruft ein breites Netzwerk Gläubiger über Kirchengrenzen hinweg zum gemeinsamen Gebet und zur konkreten Hilfe auf.
Auf Initiative von „Deutschland Betet“ und CAMPUS FÜR CHRISTUS findet
am
Mittwoch, den 28. Juli um 20:15 Uhr
die Benefizaktion
Hoffnungsschimmer 21
statt.
http://www.hoffnungsschimmer21.de
Aus der Ev. Thomas-Kirchengemeinde in dem ebenfalls vom Hochwasser gebeutelten Bonner Stadtteil „Bad Godesberg“ wird am Mittwoch um 20:15 Uhr ein ca. 75-minütiges Programm über BibelTV und dem YouTube Kanal von „Deutschland betet“ gesendet.
Seien Sie dabei und informieren Sie gerne Ihre Werke oder Gemeinschaften.
Gleichzeitig weisen wir auf ein nationales Leiter-Gebet anlässlich des Hochwassers am Sonntagabend, den 27. Juli um 19:00 Uhr und ein Fürbittegebet im Anschluss um 20:21 Uhr hin und laden auch dazu herzlich ein. Nähere Infos sowie die ZOOM-Zugangsdaten finden Sie hier.
Viele Grüße im Namen des Initiatorenteams von „Deutschland betet“
Fadi Krikor und Gerhard Proß
geschrieben von
Christian Schramm