26. Mai 2021, 23:45 Uhr

Start Solidaritäts-Aktion "1000 Rosen für jüdisches Leben" am 28.05.2021

Herzliche Einladung zum Mitmachen bei der Solidaritäts-Aktion "1000 Rosen für jüdisches Leben"

Am Freitag, dem 28.05.2021 starten wir als MfC - Miteinander für Chemnitz - die Solidaritäts-Aktion "1000 Rosen für jüdisches Leben". Dabei wollen wir viele Christen und auch andere Mitbürger bewegen, an jüdischen Orten in Chemnitz Rosen niederzulegen - wenn möglich weiße Rosen - um unsere Solidarität mit unseren jüdischen Mitbürgern auszudrücken in einer Zeit, in der sie besonders dem Hass anderer Menschen ausgesetzt sind.

Es soll ein Zeichen für Menschen in Chemnitz sein, aber auch unsere Solidarität mit Israel bekunden und ausdrücken, dass wir zum Existenzrecht Israels stehen. Wir wenden uns gegen jeden Versuch Israel aus seinem Land zu verdrängen und gegen alle Hassattacken, die sich gegen Juden in Chemnitz und unserem Land richten. 

Kommt, bringt Rosen mit - wenn möglich weiße - und geht auch selbständig in den nächsten Tagen an jüdische Orte in Chemnitz und legt dort eine Rose nieder. 

Die Stadt Chemnitz unterstützt diese Aktion und gibt unsere Pressemeldung an die Medien weiter. Betet, dass dies ein weiteres starkes Zeichen der Solidarität mit den Juden in Chemnitz und mit Israel wird. Danke an alle, die hier schon vor uns in den letzten Tagen aktiv geworden sind. 


  • Was: Solidaritäts-Aktion "1000 Rosen für jüdisches Leben"
  • Wie: Rosen an jüdische Orte in Chemnitz bringen
  • Wann: Start 28.05.2021
  • Weitere Infos: info@mf-chemnitz.de oder Vereinsbüro: 0371 28269201-0


Liebe Grüße vom Leitungsteam Miteinander für Chemnitz

Avatar von Teresa Kuba

geschrieben von

Teresa Kuba