16. März 2021, 7:00 Uhr

Einladung zum Online-Führungskräftetraining der Lutherkirche Chemnitz & Timothy Projekt am 20.03.2021

Liebe potenzielle Teilnehmende des Führungskräftetrainings,

herzliche Einladung zum 3. Online-Führungskräftetraining der Lutherkirche Chemnitz & Timothy Projekt am Samstag, dem 20.03.2021, in der Zeit von 10:00-12:30 Uhr mit viel Gesprächsmöglichkeit.

 

Thema: Fehler machen erlaubt

Referenten: Stephanie Mittelbach "Führen durch Vorbild" & Yannick Dahmann zu "Kultur. Kultur der Ehre."


Wir haben bereits am 30.01.2021 + 27.02.2021 das Führungskräftetraining online stattfinden lassen.

Fazit: Ein wirklich gelungener Versuch. Es gab einige, die sich an technische Neuerungen gewagt haben. Einige haben sich Unterstützung bei Familie und Freunden oder Enkeln geholt. Wieder anderen, haben mit mir einen Tag vorher geübt. Begeistert haben wir 2x mit ca. 30 Teilnehmenden zugehört, nachgefragt, diskutiert, gelernt... 


Und weil's so gut lief, machen wir's wieder: Hier also unser Versuch etwas Inspiration, Mut, Freude, Begegnung & Verbundenheit in dieser z.T. so isolierten Zeit zu ermöglichen.

 

Der Plan:

Dank des letzten Zoom Updates kann man jetzt auch auf dieser Plattform selbstständig bestimmen, welcher Gruppe (Breakoutsession genannt) man beitreten möchte. Da wonder nach dem letzten Update nicht mehr mit Firefox oder mobilen Geräten funktioniert, haben wir entschieden, die gesamte Veranstaltung bei zoom laufen zu lassen. Wie auch die letzten Male ist es ein Versuch, mit den bestehenden Bedingungen so gut wie möglich umzugehen.

 

Timetable (alles auf zoom):

09:30 Uhr Ankommen, reinfitzen, erstes Hallo

10:00 Uhr Eröffnung, Einleitung, Gebet

10:15 Uhr Kurz-Impulsvortrag Stephanie Mittelbach "Führen durch Vorbild"

10:45 Uhr 1. Austrauschrunde mit selbstgewählten Gesprächsgruppen mit Gesprächsleitfaden

11:15 Uhr kleine Pause oder Zeit zum weiterreden

11:30 Uhr Kurz-Impulsvortrag Yannick Dahmann zu "Kultur. Kultur der Ehre."

12:00 Uhr 2. Austauschrunde mit selbstgewählten Gesprächsgruppen mit Gesprächsleitfaden

12:30 Uhr Offizielles Ende - zoom kann gerne für Gespräch bis 14 Uhr genutzt werden

 

Handouts:

Die Handouts der Veranstaltung werden ein paar Tage vor der Veranstaltung im Downloadbereich der Lutherkirche hochgeladen. Hier gibt es auch die Tonaufzeichnung von den vorherigen Trainings am 30.01.2021 und 27.02.2021. Außerdem kannst du dir dort auch ein paar Tage nach dem Training die Tonaufzeichnung anhören (manchmal will die Technik ja nicht so, wie man selbst gerne will).

 

Deine Vorbereitung:

  • Falls du technisch unsicher bist, dann such dir Kids, Enkel, Freunde als Unterstützung oder rufe bis Freitag, den 19.03.2021 zu den Öffnungszeiten im Pfarramt der Lutherkirche (0371- 52039590) an. Wir helfen dir gern.
  • Mach es dir gemütlich an dem Ort an dem du bist und agiere so, als würdest du dir etwas Besonderes gönnen.
  • Stell dich innerlich darauf ein, nicht nur Konsument zu sein. Sondern "Teilgeber". Ja, es gibt einen Frontal-Vortrag. Aber die selbstorganisierten Gesprächsgruppen leben von deinen/unseren Ideen, Erfahrungen, Sorgen, Hoffnungen, Gedanken etc.

 

Fragen:

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir - Stephanie Mittelbach aka mittli - gerne mittelbach.stephanie@gmail.com

 

Wir - Jens Oehme (Lutherkirchgemeinde Chemnitz) und Stephanie Mittelbach (Jesus Freaks Chemnitz / Timothy Projekt) - freuen uns wieder sehr auf euch!

Avatar von Teresa Kuba

geschrieben von

Teresa Kuba