17. Oktober 2020, 19:15 Uhr
Wir laden euch herzlich zum Gottesdienst am Sonntag dem, 18.10.2020, um 9:30 Uhr in die Lutherkirche ein! Es predigt Michael Stopp zu dem Thema „Zwiegespräch". Es ist die vierte Predigt in der Predigtreihe "Anbetung". Parallel zum Gottesdienst finden die Schatzinsel (für Kinder von 5 Jahren bis 4. Klasse) im Gemeindezentrum und das Spatzennest (für 3- bis 4-jährige Kinder) im Singsaal statt. Das V.I.T. (Very Important Teens) für Teenager der 5. bis 8. Klasse findet während der Predigt im JG-Keller statt.
Die Predigt gibt es zum Nachhören als Podcast.
Diesen findet ihr auch unter material.luther-chemnitz.de.
Das Material "tiefer bohren" findet ihr auch wie immer am Ende des Artikels und als Sammlung mit allen anderen Ausgaben unter material.luther-chemnitz.de.
Aus aktuellem Anlass möchten wir euch über die Hygiene-Regeln des morgigen Gottesdienstes informieren.
Durch den erhöhten Inzidenzwert der Stadt Chemnitz von 37 Neuinfektionen/100 000 Einwohner in 7 Tagen dürfen nur 250 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Es wird wieder der Abstand von 1,5 m zwischen Personen, die nicht aus einem Hausstand sind notwendig sein. Dazu wird jede 2. Reihe frei bleiben und wir bitten euch in den Reihen ausreichend Abstand zu halten.
Eine Onlineanmeldung ist nicht nötig. Dafür trägt jeder am Sitzplatz seine Kontaktdaten in ausliegende, nummerierte Zettel ein. Die ausgefüllten Zettel werden am Ausgang wieder gesammelt.
Desweiteren möchten wir noch einmal auf die Verordnung der Landeskirche hinweisen, dass beim Singen die Maske verpflichtend zu tragen ist. Außerdem bitten wir euch beim Hereinkommen und Herausgehen die Maske zu tragen, da in diesen Bereichen der Abstand nicht zu gewährleisten ist. "Der Mund-Nasen-Schutz schützt vor allem die anderen und ist daher ein Zeichen der Achtsamkeit und Solidarität gegenüber gefährdeten Menschen. Für das Tragen eines solchen Schutzes zu werben ist daher weiterhin wichtig und notwendig." (Coronainformationen der Landeskirche) Desinfektionsmittel stehen wie immer am Eingang zur Verfügung und sollten genutzt werden.
Sollten die Zahlen über einen Wert von 50 Neuinfektionen/100 000 Einwohner in 7 Tagen ansteigen sind Gottesdienste leider nicht mehr möglich (Informationen der Stadt Chemnitz).
Wir werden an dieser Stelle darüber kurzfristig informieren, sollte es dazu kommen.
Wir bitten euch auch weiterhin um Achtsamkeit in unseren Zusammenkünften und sind euch dankbar für eure Gebete in dieser herausfordernden Zeiten mit so mancher Entscheidung, die in diesem Zusammenhang zu treffen ist!
Viele Grüße
Eurer Pfarrer
Jens Oehme
geschrieben von
Susan Kurth