31. Juli 2020, 11:00 Uhr

Einladung zum 4. Spatzeninsel Gottesdienst für Familien und zum Onlinegottesdienst am 2. August 2020

Nächsten Sonntag, den 02. August 2020, feiern wir den vierten Spatzeninselgottesdienst in der Lutherkirche. Das Thema dieses Mal: "Josef - ich bin nicht allein".


Der Gottesdienst beginnt 10.00 Uhr (!) und dauert circa 45 Minuten. Bitte meldet euch unbedingt vorher an beziehungsweise holt euch eure kostenlosen Tickets unter: tickets.luther-chemnitz.de


Für Familien mit Kindern von 0 bis 3 Jahren gibt es 5 Decken in der Winterkirche. Die Tickets dafür erhaltet ihr extra auch unter dem obenstehenden Link (bitte dann als Mitglied einer Gruppe buchen). Wer keine Familiendecke in der Winterkirche braucht, meldet bitte für jedes Familienmitglied ein Einzelticket an. Bitte denkt dran, gegebenenfalls eigenes Spielzeug mitzubringen und beachtet, dass die Kinder unbedingt an ihren Plätzen bleiben müssen. Während der Ferienzeit gibt es kein VIT.


Um an allen Elementen des Gottesdienst richtig teilnehmen zu können, sollte mindestens ein Mitglied jeder Familie ein Smartphone mit der Quiz-App "Kahoot!" darauf mitbringen. Einen Stift braucht ihr auch noch.


Parallel zum Spatzeninselgottesdienst bieten wir auch kommenden Sonntag einen Online-Gottesdienst für Erwachsene in der Predigtreihe: "Von Trainingsanzügen und Kühlschränken - Gleichnisse mal anders" zum Thema: "Die Sache mit dem Mammon oder eine Anleitung zum Betrug", den ihr zu Hause schauen könnt. Ladet wieder andere Menschen in euer Wohnzimmer ein, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Es gibt dabei wieder die Möglichkeit, zu Hause miteinander zu beten und ins Gespräch zu kommen. Den Link erfahrt ihr wie immer kurz vorher hier im Blog.



Avatar von Susan Kurth

geschrieben von

Susan Kurth